Haarentfernung Luzern

Sämtliche namhaften Studio’s und Methoden für Haarentfernung in Luzern und Umgebung.

Haarentfernung Luzern und Umgebung – Alle guten Anbieter, sämtliche Methoden

Unerwünschte Haare sind heute kein lästiges Thema mehr. Eine moderne Behandlung ermöglicht es, die Haare nachhaltig zu entfernen. Neuste computergesteuerte Systeme, wie auch passende manuelle Techniken ermöglichen ein schonendes, überragendes Ergebnis. Immer mehr Frauen und Männer aus Luzern und Umgebung lassen sich enthaaren. Dabei werden die Haare durch unterschiedliche Methoden beseitigt.  Es gibt verschiedene Verfahren der Haarentfernung. Die Anbieter im Kanton Luzern haben sich auf diese Methoden spezialisiert:

Welche Verfahren werden auch in Luzern angeboten?

  • Epilation (Nadel- oder Elektroepilation) – Der Klassiker unter den Behandlungsmethoden. Die Haare werden mit einem Epilierer gezupft.
  • Laser – Bei dieser Methode werden gezielt einzelne Haarwurzeln verödet. Eine medizinische Beratung ist hier immer erforderlich.
  • SHR – Diese Technologie vereint die Vorteile der IPL-Behandlung mit der Lasermethode. Die Haare werden permanent entfernt.
  • Body Sugaring – Dieses Verfahren arbeitet nur mit Stoffen aus der Natur. Eine spezielle Zuckerpaste wird auf die Haut aufgetragen.
  • IPL  Eine moderne Methode zur permanenten Enthaarung des Körpers. Intensiv gepulstes Licht verödet hier die Haarwurzeln.
  • Waxing – Diese Methode verwendet Wachs zu Enthaarung. Sie zählt zu den klassischen Behandlungsarten.

Warum lassen sich die Luzernerinnen und Luzerner enthaaren?

Es bestehen gar keine Zweifel, dass die Ganzkörperenthaarung ein relativ neuer Anti-Aging und Wellness Trend sind. Das Schönheitsideal hat sich seit den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts gewandelt. Waren damals noch eine lange Haarpracht modisch, ist heute der Haarwuchs an bestimmten Körperstellen unerwünscht. Dieser Trend  ist in den USA noch sehr viel ausgeprägter. Gerade Europäerinnen haben bei den Amerikanern den Ruf eher stark behaart zu sein. Ob dies auch auf die Luzernerinnen zu trifft, vermag keiner genau sagen, denn solche Statistiken werden nicht erhoben. Vieles spricht jedoch dagegen, da es auch in Luzern ein sehr gutes Angebot an Haarentfernungsstudios gibt.

Neben den rein modischen und ästhetischen Aspekten, gibt es auch ein knallhartes wirtschaftliches Argument. Eine permanente Enthaarung ist mittelfristig günstiger, als der regelmässige Kauf neuer Rasierklingen und Rasierer.

Welche Haare werden entfernt?

Die Möglichkeiten der Haarentfernung sind vielfältig. Auch die Gründe und Stellen der Enthaarung variieren. Früher waren vor allem Frauen daran interessiert ihren Körper zu enthaaren, doch immer mehr Männer kommen auch auf den Geschmack und lassen sich auch Haare im Intimbereich entfernen. Dies geschieht meist durch rasieren oder epilieren. Dies kann z. B. durch Waxing geschehen, also das Zupfen der Haare mit Wachs.

Finden Sie das richtige Studio für Haarentfernung in Luzern und Umgebung.

So viele Anbieter gibt es mittlerweile auf dem Markt, das man schnell den Überblick verliert.  Unsere Idee war es, schnell das passende Institut in der jeweiligen Umgebung zu finden.

Alle Studios aus dem Kanton Luzern anzeigen

Informationen & News zu Luzern

 Luzern am Tag

Foto: Luzern am Tag | Bild von Pixabay.com

Schämt euch: Der belgische König kommt und Luzern ist voller ...

Schämt euch: Der belgische König kommt und Luzern ist voller ...

zentralplus - 3 Tag alt
Ihre Majestät König Philippe von Belgien ist in Luzern, und die Stadt scheint im Hofknicks zu erstarren: Im Hotel Radisson, wo der König diesen...und...

Eine Maus hilft, Trauer zu überwinden

Eine Maus hilft, Trauer zu überwinden

Luzerner Zeitung - 1 Tag alt
Petra Jenni erzählt die Geschichte dazu: «Meine damals kleinen Kinder wollten sich die Haare nicht waschen. Ich dachte, dass lustvoll gestalte Shampooflaschen dies ändern könnten. Also malte ich ein Bild, um dieses auf die Flasche zu...

Touristiker suchen den Weg im digitalen Zeitalter

Touristiker suchen den Weg im digitalen Zeitalter

Luzerner Zeitung - 4 Tag alt
Innen klimatisiert, aussen mit angenehmem Fahrtwind im Haar. Dass nicht alle in der Tourismus-Hochburg Luzern mit viel Geschick ihren Weg gehen, gestand Regierungsrat Paul Winiker gleich zu Beginn des Anlasses bei seiner Grussbotschaft mit...

Wenn Liebe in Hass ausartet

Wenn Liebe in Hass ausartet

Luzerner Zeitung - 1 Woche alt
Sicht der Klägerin Es ist Anfang 2013, als sie ihn in Luzern kennen lernt. Er ist ein Landsmann, ein Portugiese, drei Jahre jünger als sie. Nur ein paar Wochen vergehen, da wird aus Freundschaft Liebe. Sie kann gar nicht genug von ihm bekommen. Sie ...und...

Was Luzern von Zürich lernen kann

Was Luzern von Zürich lernen kann

Luzerner Zeitung - 4 Woche alt
Im Fall der Zürcher Durchmesserlinie war es der Bund, der dem Projekt wenige Wochen vor Baubeginn 2008 um ein Haar den Todesstoss versetzt hätte. Dieser war aufgrund seiner finanziellen Situation plötzlich nicht mehr in der Lage, seinen vereinbarten ...und...

«Vorgehen ist unhaltbar und abenteuerlich»

«Vorgehen ist unhaltbar und abenteuerlich»

Luzerner Zeitung - 1 Woche alt
AMBULANT VOR STATIONÄR ⋅ Die Privatkliniken Schweiz lassen kein gutes Haar an der 13er-Liste der Luzerner Gesundheitsdirektion – medizinisch ebenso wenig wie rechtlich und politisch. 19. Juni 2017, 06:58. Anzeige: Anzeige: Am Tag vor ...und...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Haar Luzern'